Die Sorge vieler UnternehmerInnen ist ausreichende, kontinuierliche und nachhaltige Absatzmöglichkeiten zu haben, unabhängig von Wirtschaftskrisen.

Es gibt nicht nur die klassische, meist kostenintensive Werbung, sondern eine Vielzahl an anderen verkaufsfördernde Maßnahmen, die man einsetzen kann, um den Absatz und somit den Umsatz zu erhöhen. Beispielsweise wird häufig die Pflege der Bestandskunden vernachlässigt. Dadurch wird das Weiterempfehlungspotenzial nicht ausgeschöpft.

Die Erstellung einer Absatzkanalpolitik und einer Kundensegmentierung sind dabei sehr hilfreich.

In einer ausführlichen Situationsanalyse klären wir, welche Vertriebskanäle Sie mit welchen Mitteln bereits nutzen, welche kostengünstigeren Möglichkeiten Sie nützen können bestehende Kunden zu binden und durch gezielte Marketingmaßnahmen neue zu gewinnen. Außerdem erstellen wir Ihnen gerne ein Visual Merchandising Konzept für Ihre Verkaufsräume.